• Kurstermine – ausgebucht

    Kurstermine – ausgebucht

    Kompakte Ausbildung über die Feiertagswochenenden Himmelfahrt, Fronleichnam in 2024. Kursdauer: 4 Tage, Theorie und Praxis. Gesegelt wird in kleinen Crews auf unseren Bandit-Jollen. Bei uns steht Praxis steht im Vordergrund! Der Lehrgang kann mit der Prüfung zum VDS-Segelgrundschein abgeschlossen werden. Termine: Weitere Informationen hier. Sobald Ausbildungsplätze zu diesen Terminen zur Verfügung stehen, informieren wir Sie…

  • Ein neuer Wind weht: unsere Website im neuen Gewand!

    Ein neuer Wind weht: unsere Website im neuen Gewand!

    Liebe Segel- und Wassersportbegeisterte, wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass unsere Website einen Relaunch erlebt hat! Wir präsentieren euch eine frische, moderne Seite, die nicht nur optisch überzeugt, sondern auch mit einer verbesserten Nutzererfahrung aufwartet. Wie gewohnt setzen wir responsive Technik ein, damit passt sich die Website automatisch an die Bildschirmgröße eures Geräts…

  • Friedliche Weihnachten

    Friedliche Weihnachten

    Wir wünschen allen Freunden, Kunden und Wassersportbegeisterten friedliche Weihnachten ein gesundes und glückliches neues Jahr 2024! Danke für eure Treue, Freundschaft und Vertrauen in uns. Wir freuen uns auf die kommende Segelsaison 2024 und auf eine gemeinsame tolle Zeit zusammen auf dem Edersee. Bei gutem Wetter starten wir Karfreitag, den 29.03.2024! Schöne Grüße vom Edersee,…

  • Aufräumarbeiten an den Steilhängen der Ederseerandstrasse

    Aufräumarbeiten an den Steilhängen der Ederseerandstrasse

    Hessen Mobil führt in mehreren Bauabschnitten notwendige Räumungsarbeiten an den Steilhängen der Ederseerandstraße durch. Ab Dienstag, dem 2. Mai 2023 wurde die Strecke zwischen Nieder-Werbe und Waldeck/See gesperrt. Die Arbeiten dort sind beendet. Eine Sperrung besteht nicht mehr. Unsere Segelschule Edersee Frank Rudolph GmbH ist wie gewohnt von Waldeck Stadt erreichbar. Es besteht eine Wendemöglichkeit am Parkplatz…